mplayer

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von halolo, 29. April 2010.

1. halolo

halolo New Member

hallo

also ich weis ja das der mplayer avi abspielt
    aber bei mir spielts die dvd nicht ab kann das vlt daran liegen weil ich mehrere filme auf der dvd drauf habe??

2. Geridian

Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

3. halolo

halolo New Member

oh alles klar aber orginal spiele laufen normal.
    und bei avi dvd funktioniert nix und ich hab eine ältere wii also müsste es ja klappen

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:31 ----------

und wie kann ich die sprache im player umstelle???

4. Frank3000

Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

Also meines Wissens gibt es den Player nicht auf Deutsch. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

LG Frank3000

5. halolo

halolo New Member

mhh achso also kann man blos mit englischer sprache hören schade

---------- Post added at 23:13 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

und ja kann ich ich das mit der festplatte ist doof weil da muss ich die ja komplett formatieren und dann ist ja alles weck und da müsst ich mir so zu sagen eine neue erst kaufen oder??

6. Frank3000

Da haben wir aneinander vorbei gesprochen. Ich meinte dass es den Player meines Wissens nicht in Deutsch gibt. Deine Filme kannst Du natürlich auf Deutsch gucken. Das wäre ja sonst auch ein Ding :D

Du kannst Dir ja auch einen Film auf einen USB Stick kopieren, das geht genauso.

Hast Du Dir an den Anfang Deiner Platte keine Partition für Multimediadateien angelegt?

LG Frank3000

7. halolo

halolo New Member

nö eigentlich nicht kann ich das noch machen??
    ka wie das geht =)

8. Frank3000

Jetzt nachträglich geht das sowieso nicht ohne Deine Spielepartition zu löschen. Also lass es lieber so wie es ist ;)

Das ist doch wohl Dein Hauptanliegen bei der Wii gewesen, Spiele von USB Platte zu starten, oder?

LG Frank3000

9. halolo

halolo New Member

nö ich wusste doch gar nicht das das geht spiele über usb zu starten ich wollte von anfang an nur über cd spielen aber da wer ich mir noch mal eine fetplatte holen müssen..

und wie kann man nu die sprache in dem player ändern??

und warum spielts nu die avi cd nicht ab^^

10. Frank3000

Wenn es Dir im Moment nur darum geht Filme u.ä. über den mplayer zu gucken, dann brauchst Du Deine vorhandene Festplatte doch nicht neu formatieren. Das Problem ist mal wieder Deine ungenaue Beschreibung was Du machen wolltest ;)

Deshalb bin ich davon ausgegangen dass Du eine Platte im WBFS Format an der Wii hast, und Dir jetzt lediglich eine Partition für Multimedia fehlt.

Hier auf dieser Seite ist die Bedienung des mplayer mit Bildern gezeigt:

MPlayer CE - WiiBrew

Ansonsten gehe doch einfach mal auf "Optionen". Ich sitze gerade auf der Arbeit und kann nicht in meine Wii gucken wie der Punkt für die Sprachauswahl genau heißt. Aber das muss doch zu finden sein.

LG Frank3000

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  11. halolo

halolo New Member

ich versteh jetzt gar nichts mehr^^

ich dachte der mplayer ist nur gedacht um dvds abspielen zu könn ^^

---------- Post added at 00:12 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

ja bei options steht nichts von sprache ändern

12. Frank3000

Nein, der kann fast alle Multimediadateien abspielen. Also auch Filme die sich in den verschiedensten Formaten auf einem USB Stickk oder einer Festplatte befinden ;)

Also ich habe mit dem Prog bzw. noch gar nicht auf der Wii eine DVD mit mehreren Sprachen und Menü usw. angesehen. Aber ich wette dass es irgendwie geht. Zur Not über das DVD Menü selbst.

LG Frank3000

P.S. Wenn es mit dem mplayer so gar nicht klappen möchte, dann sieh Dir mal dieses Prog an:

http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/multimedia/wiimc-2

Ich persönlich finde es super ;-)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  13. halolo

halolo New Member

alles ich dank dir mal wieder^^

noch eine kurze frage ^^ kann man mit der wii auch richtig google öffnen

14. Frank3000

Nichts zu Danken ;)

Ja das kann man. Mit dem Internet Channel. Das ist ein fast vollwertiger Browser, wie auf dem PC.

LG Frank3000

15. halolo

halolo New Member

und gibts denn auch hier als download??
    und wenn ja muss ich denn dann blos in den ordner apps kopieren stimmts

16. Frank3000

Den Internetchannel gibt es kostenlos im Wii Store zum Download. Dieser muss richtig auf der Wii installiert werden.

LG Frank3000

17. halolo

halolo New Member

was du meinst im wii shop??

noch ne frage und zwar hab ich mein usb mit musik in die wii gesteckt ok und wie kann ich die jetzt abspielen mit dem mini mp3 player funktioniert das ne

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden